Gemäß Artikel 4451-122 des französischen Arbeitsgesetz vom 27.11.2013 dürfen nur Unternehmen in nuklearen Anlagen unter Strahlenschutzbedingungen arbeiten, die eine Qualianor oder vergleichbare Zertifizierung nachweisen können.

Messestand Inspector Systems

Um dies zu gewährleisten wurde von INSPECTOR SYSTEMS innerhalb von acht Monaten erfolgreich ein Strahlenschutzmanagementsystem erstellt und zertifiziert, dass den französischen Richtlinien entspricht. Die Zertifizierung gestaltete sich sehr umfangreich. Es wurden u.a. Mitarbeiter in dreiwöchigen Schulungen weitergebildet, eine französische Strahlenschutzverantwortliche ernannt, spezielle französische Strahlenpässe registriert, französische Dosimeter angefordert, Sicherheitsüberprüfungen aller Mitarbeiter in Frankreich durchgeführt und das Unternehmen bei verschiedenen französischen Behörden registriert bzw. angemeldet.